Freitag, 22. September 2017

500. Fairtrade-Town in Deutschland ausgezeichnet

Seit September 2011 ist Düsseldorf Fairtrade-Town. Aber diesen Monat feiern wir nicht nur das Jubiläum 6 Jahre Fairtrade-Stadt Düsseldorf, sondern auch noch einen weiteren Meilenstein der Kampagne Fairtrade-Towns:

Die thüringische Stadt Gotha erhält als 500. Stadt in Deutschland den Titel Fairtrade-Town.

Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller, Schirmherr der Fairen Woche, gratuliert Gotha zur Auszeichnung: „Als Fairtrade-Town ausgezeichnet zu werden, ist ein großartiger Erfolg und zugleich Ansporn, noch mehr Kommunen in ihrer Verantwortung für nachhaltige Entwicklung zu bestärken. Viele deutsche Kommunen sind Vorreiter für fairen Handel und nachhaltige öffentliche Beschaffung. Sie haben erkannt: Fairer Handel ist der beste Garant für wirtschaftlichen Fortschritt in Entwicklungsländern.“
Quelle: TransFair e. V.